E-Jugend: SV Lerbach - SV Förste 1:4 (0:0)

Jannik Denecke erzielt mit einem Traumtor seinen ersten Punktspieltreffer für den SV Förste

Nach einer Pause von drei Wochen musste die E-Jugend von Trainer Nils Dörge zum letzten Punktspiel nach Lerbach reisen.
Die Pause war der E-Jugend deutlich anzumerken, aber nach einem zögerlichen Auftakt merkte man, dass Lerbach an diesem Tag zu schlagen war. Förste versuchte das Heft in die Hand zu nehmen und machte jetzt Druck auf das Tor der Lerbacher, die sich kaum noch befreien konnten. In der 15 Minute gelang dann Marius Töpperwien der verdiente 1:0 Führungstreffer für den SV.
Förste versuchte nachzulegen und kam zu weiteren guten Chancen. Dabei verlor die Mannschaft jedoch völlig die Ordnung, weil jeder Spieler meinte er müsste jetzt ein Tor schießen. Keiner hielt sich an die vorgegebenen Positionen und so lud man Lerbach ein, durch einen groben Abwehrfehler zum 1:1 auszugleichen.

Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten die Nerven bei Förste wieder mit und die Truppe kam immer besser ins Spiel. Jetzt wurden auch wieder die Positionen gehalten und Ball und Gegner zum laufen gebracht. So konnte Jannis Kniepen die erneute 2:1 Führung für Förste erzielen.
Förste erhöhte noch einmal den Druck, um das entscheidende Tor zu erzielen und erarbeitete sich weitere Tormöglichkeiten. Nach einer Abwehr von Lerbach traf Jannick Denecke durch eine Direktabnahme aus 25 Metern in den Winkel zum 3:1 für Förste (ein Traumtor!). Jeder staunte bei diesem Treffer.
Jetzt war der Drops gelutscht und Lerbach geschlagen.
Jannis Kniepen erhöhte kurz vor Schluss noch zum 4:1 für Förste.

Fazit: Die E-Jugend verabschiedet sich mit einer super Leistung und einem verdienten Sieg in die Sommerpause. Traurig ist nur, wenn man gleich so gespielt hätte, wäre für die Mannschaft mehr drin gewesen. Schade.
Den Spielern Manuel, Johann, Rene und Marcel viel Glück für die neue Saison in der D-Jugend. Es hat mir und den anderen Trainern viel Spaß mit euch gemacht, schade dass ihr jetzt die Mannschaft verlassen müsst.

Der SV Förste spielte: Manuel Töllner, Pascal Müller. Jannis Kniepen (2), Jacob Wedemeyer, Christoph Böker, Johann Stranski, Marius Töpperwien (1), Jannick Denecke (1),Timon Ahrens und Pierre-Maurice Probst